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Impressum/Offenlegung iSd §§ 24, 25 MedienG, Angaben nach § 5 ECG

Unternehmensgegenstand:
Betrieb der Rechtsschutzversicherung

 

ARAG SE
Direktion für Österreich
Sitz der Niederlassung

A-1041 Wien, Favoritenstraße 36,
Postfach 71
Telefon: +43 (0) 1 531 02-0
Telefax: +43 (0) 1 531 02-1923
E-Mail: info@arag.at
www.arag.at

DVR 0018139.
Handelsgericht Wien, Firmenbuch Nr.FN 384736p
UID: ATU67380309

Hauptbevollmächtigte
Mag. Birgit Eder

 

Wir gehören der Fachvertretung Wien der Versicherungsunternehmungen in der Wirtschaftskammer Österreich an.

Hauptsitz der Gesellschaft
ARAG SE

ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf
Telefon: +49-211 98 700 700,
Telefax: +49-211 963-2850
E-Mail: service@arag.de
www.arag.com

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand: Dr. Renko Dirksen (Sprecher),
Dr. Matthias Maslaton, Wolfgang Mathmann,
Hanno Petersen, Dr. Joerg Schwarze, Dr. Werenfried Wendler
Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRB 66846,
Ust-ID-Nr.: DE 119 355 995

Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0049-228 4108-0
Fax: 0049-228 4108-1550

Grundsätze des Beschwerdemanagements bei ARAG

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir Beschwerden sehr ernst.

Sollten Sie mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden sein, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

  • Telefonisch: 01 53102 1600
  • E-Mail: info@arag.at
  • Postweg: ARAG SE Direktion für Österreich, Favoritenstraße 36, 1041 Wien

Damit wir Ihr Anliegen schnell und abschließend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name, Adresse
  • Telefon/Fax/Email
  • Polizzennummer/Schadennummer
  • Ihr Anliegen

Wie läuft die Bearbeitung der Beschwerde ab?

Bei Eingang Ihrer Beschwerde nehmen wir umgehend Kontakt mit dem zuständigen Fachbereich auf und melden uns zu Ihrer Beschwerde schnellstmöglich bei Ihnen. Falls eine Beantwortung Ihrer Beschwerde nicht umgehend möglich ist oder wenn Sie dies wünschen, übermitteln wir Ihnen gerne eine Information über die weiteren Bearbeitungsschritte.

Gibt es weitere Möglichkeiten der Beschwerde?

Sie können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an folgende Stellen wenden:

  • Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO), Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien, Telefon +43-(0)1-71156-250 Email: info@vvo.at
  • Staatlich anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle, https://www.verbraucherschlichtung.at/ Die ARAG SE Direktion für Österreich entscheidet im Einzelfall, ob sie sich an einem Schlichtungsverfahren beteiligt.
  • Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, Abteilung III/3 Stubenring 1, 1010 Wien +43/1/71100/862501 oder 862504 versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

sowie an die für Versicherungsunternehmen zuständigen Aufsichtsbehörden:

  • Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn oder Postfach 1253, 53002 Bonn, Telefon: +49(0)228 / 4108 - 0, Fax: +49(0)228 / 4108-1550, E-Mail: poststellebafin.de , Internet: www.bafin.de
  • Finanzmarktaufsicht (FMA), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien, Tel: (+43-1) 249 59-0, Fax: +43-1) 249 59-5499
  • Zuständige Aufsichtsbehörde gem. ECG: Magistratisches Bezirksamt des IV. Bezirkes in Wien
  • Etwaige spezielle berufsrechtliche Vorschriften finden Sie auf der Website der Fachvertretung bzw. im Rechtsinformationssystem des Bundes.

Nutzungshinweise

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